Kasseler Grüne stellen Liste zur Kommunalwahl 2021 auf.

Kandidat*Innen der Liste von Bündnis 90/Die Grünen

Am vergangenen Samstag, den 26.09.2020, haben die Kasseler Grünen ihre Liste für die Kommunalwahl 2021 aufgestellt. “Wir freuen uns darauf, mit einem starken grünen Team für Kassel für Veränderung in der Stadt zu kämpfen! Grün ist vielfältig und das zeigt auch unsere Liste.”, erklären die Parteivorsitzenden Vanessa Gronemann und Daniel Stein. Auf der Veranstaltung waren es vor allem die Themen Umwelt und Klima sowie Bildung und soziale Gerechtigkeit, die den Kandidat*innen am Herzen lagen, aber auch die städtischen Finanzen und die Stadtentwicklung kamen nicht zu kurz.

Angeführt wird die Liste von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Awet Tesfaiesus (Listenplatz 1) und dem Fraktionsvorsitzenden Boris Mijatovic (Listenplatz 2). “Mit Awet Tesfaiesus und Boris Mijatovic haben wir ein erfahrenes Spitzenduo, das mit viel Energie Kassel zu einem grüneren und gerechteren Ort machen will – auch wenn es mal unbequem wird,” so Gronemann und Stein weiter.

Zu den ersten zwanzig Kandidat*Innen der Liste von Bündnis 90/Die Grünen gehören:

  1. Awet Tesfaiesus
  2. Boris Mijatovic
  3. Christine Hesse
  4. Steffen Müller
  5. Eva Koch
  6. Thomas Volmer
  7. Dr. Martina van den Hövel-Hanemann
  8. Gernot Rönz
  9. Sophie Eltzner
  10. Daniel Stein
  11. Dorothee Köpp
  12. Johannes Kreuzer
  13. Joana Al Samarraie
  14. Mustafa Gündar
  15. Julia Herz
  16. Dr. Sven Schoeller
  17. Katharina Griesel
  18. Lucian Hanschke
  19. Maria Stafyllaraki
  20. Richard Schramm

Die vollständige Kandidat*Innenliste findet ihr hier.

Geschrieben von Dunya Ballout; Fotos von Anja Köhne